FAQ

Hier stellen wir Ihnen sehr gerne einige Fragen & Antworten rund um das Wasser zur Verfügung.

In meiner Rechnung stimmt etwas nicht, an wen soll ich mich wenden?

Kassier: Josef Meier - 056 670 94 62

Ich habe einen ungewöhnlichen Wasseraustritt im Gebiet der WVG Muri beobachtet, soll ich das melden und wenn ja an wen?

Wir sind sehr dankbar für Hinweise auf Wasserlecks. Diese können sich auch durch Rauschgeräusche an Hydranten oder bei Hauswasserleitungen bemerkbar machen.
Wassermeister: Viktor Strebel - 079 412 52 30

Welches ist der durchschnittliche Wasserverbrauch einer Familie mit zwei schulpflichtigen Kindern?

150m3 bis 250m3

Wie kann ich meinen Wasserverbrauch unter Kontrolle halten und mich gegen hausinterne Lecks absichern?

Auf unseren Rechnungen können Sie den Jahresverbrauch ersehen. Da der Wasserverbrauch abgesehen von Ferien und Gartenpflege meistens sehr konstant ist, lässt er sich durch einen Kontrollblick auf die Wasseruhr gut abschätzen.

Kann man unser Wasser aus dem Hahnen trinken?

Auf jeden Fall, das Murianer Trinkwasser kommt in der Qualität einem gewöhnlichen Mineralwasser gleich. Es ist jedoch günstiger und kommt direkt ins Haus.

oben